Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir begrüßen alle neuen Forenmitglieder aufs Herzlichste. Bei Fragen oder Schwierigkeiten bei der Anmeldung, wenden Sie sich bitte an: Anthea - Svenja Delvos oder Klaus Murra

• Herlager Planung 2022

Weimaraner - - Aktuelle Informationen

Beitrag

Bitte denkt bei der Anmeldung daran, die Zeltmaße/ sonstige Maße mit Abspannung und auch die genaue Personenzahl anzugeben. Dankeschön

• Kleine Ergänzung zum Protokoll von meiner Seite. Der Termin mit Radio Bremen war ebenfalls Thema am Donnerstag. Geplant ist im Fall von Lockerungen und wenn hierdurch kleine Vereinsveranstaltungen wieder möglich sind, die Weide am Vereinssitz für diese Veranstaltung vorzubereiten und parallel möglichst mit dem Umbau der Burgkulisse zu starten.

• Hab zwei Fragen an den Vorstand. Zum Einen wollte ich mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 25.02.2020 im Forum hochzuladen, damit anwesende und nicht anwesende Vereinsmitglieder sich über deren Verlauf informieren können. Die andere Frage betrifft mich eher als Ratsmitglied, da ich mal nachhaken wollte ob zwischenzeitig, trotz Covid-19 eine Vorstandsversammlung abgehalten wurde. Im Forum konnte ich hierzu leider nichts finden. Wie ich finde, bie…

• Kurz zum Übergabeprotokoll: "Christiane hat sich von Jana folgendes für die Übergabe bestätigen lassen: Anzahl der Ordner, Geldkassette, Geldtasche, Stempel, Stempelkissen, Laptop mit Tasche." Zitat aus Post: Neues aus den Vorstandsreihen Meine bisherigen Gedanken zum Anwaltsschreiben. Warum sichtet der Vorstand vor Übergabe die Unterlagen? Wurden die Ordner auf Vollzähligkeit überprüft oder warum haben die Drei sich diese Arbeit gemacht? Da die Unterlagen nicht geordnet waren und sich viele Sei…

• Marktbericht zu Delingsdorf

Weimaraner - - Sonstiges

Beitrag

Gelesen ja, war sehr gut geschrieben und es fehlte eigentlich nichts. Grundsätzlich ist die Idee von Marktberichten nicht schlecht, sowohl als Hilfe für den/ die Veranstalter, als auch für mögliche, zukünftige Teilnehmer. Allgemein ist es wohl eher an der bisherigen Umsetzung gescheitert. Warum also nicht in der kommenden Saison erneut versuchen und wenn es wieder nicht klappt für die Zukunft bleiben lassen. Vorschlag meinerseits hierzu wäre, da ein paar von uns ja schreiben können, warum nicht …

• Bei den Wahlen fehlt die Neuwahl der Jugendleiter. Diese wurden in der Versammlung vom 12.01.2019 gewählt. Da diese nichtig ist, müssen diese Posten erneut gewählt werden. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich am 28.09.19 darauf hingewiesen habe, dass es für die kommende Versammlung in der Tagesordnung ergänzt werden müsste. Wenn ja, würde es auch im Protokoll dieser Versammlung unter dem Punkt Wahlen fehlen

• Jugendarbeit 2019

Weimaraner - - Offizielle Termine

Beitrag

Aufgrund des bisher leider nur sehr geringen Interesses an unserer Jugendgruppe stellen wir diese bis auf Weiteres für 2019 ein. Für 2020 laufen bereits Planungen für eine Wiederaufnahme der Jugendarbeit. Wenn das Konzept hierfür steht, wird dies im Forum, wie auch der Vereinsseite veröffentlicht und entsprechende Termine bekannt gegeben. Bei Interesse an unserer Jugendarbeit wenden Sie sich bitte einfach per Mail an unsere Jugendleitung unter jugend@domusdraconis.de oder schreiben kurz hier im …

• Kündigungen müssen spätestens 3 Monate vor Jahresende eingereicht werden, da bleibt noch etwas Zeit bis zum 30.09. Nichtsdestotrotz hast du mit dem Protokoll schon recht. Inhaltlich will ich diesem nicht groß vorgreifen, nur etwas von meiner Seite dazu. Wir haben das Thema Vorstandsarbeit nach meinem Sachstand nahezu komplett besprochen und überwiegend geklärt. Anne und Jana haben Aufgaben mitgenommen, die die Beiden in naher Zeit abarbeiten wollen, um offengebliebene Fragen zu klären.

• Teilnahme Ferienprogramm Ritterhude

Weimaraner - - Sonstiges

Beitrag

Für eine eigene Veranstaltung ist die Frist zur Anmeldung im Ferienprogramm bereits vor Ostern abgelaufen. Steht so in Beitrag 9. Wegen sanitärer Einrichtungen war nach der letzten Veranstaltung auch eher die Idee entstanden, erneut etwas gemeinsam mit dem Jugendheim zu planen. Bleibt jetzt also nur noch eine Kooperation mit dem Jugendheim Ritterhude. Lief letztes Mal, wie ich fand, sehr gut und wir könnten es von meiner Seite gerne in einem ähnlichen Rahmen wiederholen. Wenn gewünscht, können D…

• Jugendarbeit 2019

Weimaraner - - Offizielle Termine

Beitrag

12.04.19 Familienfest in Kooperation mit dem Jugendheim Ritterhude Am Großen Geeren 68, 27721 Ritterhude

• Wiederholung der JHV 2019

Beitrag

Achtung 13.04.19 fällt raus 13.04.2019 Rohhaut Laterne basteln Der geplante Versammlungsort ist blockiert

Weimaraner - - Sonstiges

Beitrag

Ferien sind vom 4.7. bis 14.8. in Niedersachsen und Bremen. Deshalb hätten Charles und Maraijke sich etwas für Bad Zwischenahn überlegen müssen

Weimaraner - - Sonstiges

Beitrag

Laut Kalender ist am 12. bis 14.07. kein Markt Auch für das Wochenende 02.-04.08 hab ich auch nichts gefunden. Da hätten wir zumindest schon einmal zwei Wochenenden oder habe ich Termine übersehen?

Weimaraner - - Sonstiges

Beitrag

Habe eine Antwort von der Gemeinde bezüglich der benötigten Informationen bekommen. Der Antrag für das Ferienprogramm kann formlos bis kurz vor Ostern gestellt werden. Enthalten sein sollte Datum, Uhrzeit, Ort, Zielgruppe, Kostenbeitrag und natürlich was wir mit den Kindern/ Jugendlichen veranstalten möchten. Bei einer Übernachtung sollten wir also Schlafsack und Isomatte oder Bettzeug und Feldbett oder was auch immer mit aufführen. @Katharina von Lobbendorf Wenn wir mit Übernachtung machen soll…

Weimaraner - - Sonstiges

Beitrag

Liebe Freunde, der Start der Jugendgruppe ist bisher nicht so gelaufen, wie angedacht. Um uns als Verein und die Jugendgruppe im Speziellen in Ritterhude bekannter zu machen, schlage ich vor am Ferienprogramm in den Sommerferien teilzunehmen und dieses mit unserem vielfältigen Programm zu bereichern. Mein Vorschlag wäre, eines der freien Wochenenden zu nehmen oder vielleicht auch unter der Woche. Wie schon vorgeschlagen, könnten wir ein kleines Heerlager mit verschiedenen Gewerken anbieten. Vom …

• Teil 2/2 (max. 1 Beitrag alle 30 sec.) rechtliche Grundlagen:Wenn ihr euch über die rechtlichen Grundlagen informieren wollt, schaut unter gesetze-im-internet.de/sgb_8/SGB_8.pdf Hier sind interessant: §7 SGB VIII, Begriffsbestimmungen Kind(<14), Jugendlicher (14 <18), junger Volljähriger(18<27), junger Mensch(<27) Personensorgeberechtigter, wem allein oder gemeinsam mit einer anderen Person nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs die Personensorge zusteht, Erziehungsberechtigter, der …

• Teil 1/2 (max. 10000 Zeichen) Als Erstes, einen lieben und herzlichen Dank an alle, die sich schon jetzt bereit erklärt haben, die Jugendarbeit zu unterstützen und viele spannende Ansätze, allgemein und im Speziellen, hierfür haben. Dieses Engagement habe ich bisher noch nicht erlebt und es zeigt mir erneut, dass sich in diesem Verein viele Interessierte Köpfe einem gemeinsamen Ziel verschrieben haben. Dann schreib ich, als einer der spontan mit kommissarischem Posten Beglückten, mal kurz etwas …

• Whatsapp

Beitrag

Signal würde gehen (Edward Snowden nutzt diese App angeblich auch. Standort verschicken geht wohl nicht) Threema geht auch, kostet allerdings 2,99€ Fünf Varianten aus 11/2017 Die fünf besten Alternativen zu Whatsapp | TECHBOOK Drei Varianten aus 10/2016 Die besten WhatsApp Alternativen: Top-Messenger für Android und iOS - CHIP