Ordentliche Mitgliederversammlung 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir begrüßen alle neuen Forenmitglieder aufs Herzlichste. Bei Fragen oder Schwierigkeiten bei der Anmeldung, wenden Sie sich bitte an: Anthea - Svenja Delvos oder Klaus Murra

• Kurz ein paar Infos zur Räumlichkeit in Nienburg, Infoquelle Oliver Büntig. Danke Oli das du dich darum bemüht hast!
      Zitat aus WhatsApp: 25.01. um 13 Uhr am Weserwehr Drakenburg geht klar. Geschlossene Gesellschaft Nur für uns geöffnet. Wäre aber gut wenn wenn wir uns auf Gyrosgerichte einigen, damit sie nur einen Koch brauchen. z.B. Gyros / Cevapcici oder Souvlaki oder so

Speisekarte als Foto aus WhatsApp:
      index.jpg
      Soldaten von der Hu'e, was ist euer Handwerk?
    • Ich lese dies in der Firma, da ich noch kein Telefon und auch kein Internet habe, nach meinem Umzug. Und ich lese dies mit tiefen Bedauern. Wieder einmal bemühen sich Einzelne um das Wohl des Vereins. Und Ihre Stimmen verhallen, wie die des Rufers in der Wüste.
      Immer wieder stellt sich mir die Frage: Warum liebe Leute seid ihr in einem Verein, wenn euch dieser doch quasi am Allerwertesten vorbei geht?
      Immer nur an den Märkten teilnehmen, die die Fleißigen vorbereitet haben, ist gelinde gesagt, großer Mist!
      Mitarbeit gehört zum Vereinsleben! Vielleicht sollte der Verein, bzw. dessen Vorstand den Verein rigoros auf die aktiven Mitglieder reduzieren. Dann ist auch das Problem mit der Mehrheit nicht mehr so groß, bzw. gelöst. Oder man schafft einen aktiven Teil, der dann aber auch ohne den "inaktiven Teil", und unabhängig von den "inaktiven" Leuten, die Entscheidungen trifft. Ich weis nicht ob dies rechtlich möglich ist. Ist mal so eine Idee.
      Was nützen Nehmer, die auf Kosten der Geber immer mitlaufen? Mal ganz offen gesagt. Wer sich die "Mühe" nicht machen will, und nur von der Arbeit der Anderen partizipieren will, ist hier, nach meiner Meinung, am falschen Platz. Es gäbe so viele Möglichkeiten, so viel Potential. Aber alle Mühe ist und bleibt vergeblich wenn ihr nicht alle mithelft.
      Schade ist es allemal. Ja, auch wenn ich den Verein verlasse, und all diese Querelen sind ein Grund dafür, finde ich es einfach schade. Ideen hätte, und hatte ich viele, aber auch das ist zu oft gescheitert. Vielleicht wird das eine oder andere ja noch in Angriff genommen. Und wo ich kann werde ich euch gerne Unterstützen.
      Der einzige Weg herauszufinden, ob du etwas kannst oder nicht, ist, es auszuprobieren, und zwar mit vollem Einsatz. Aus ganzem Herzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kel ()

• Ritterhude den 23.11.2019
      Guten Tag Mitglieder des Mittealter Vereins Domus Draconis e.V.
      Diese E-Mail geht an 59 E-Mail-Adressen, also alle Vereinsmitglieder. Thema heute Nachmittag, erneut die Mitgliederversammlung im Januar 2020. Dies ist dann auch die letzte E-Mail zu dem Thema von mir. Ich fürchte diesmal wird der gesamte Text etwas länger, also nur für den geneigten Leser, dem an unserem Verein noch etwas liegt. Im November hatten wir bereits versucht mit etwas Vorlauf eine Mitgliederversammlung ins Leben zu rufen, doch dies ist gescheitert aus diversen Gründen. Es lesen nicht alle regelmäßig das Forum oder sind gar nicht erst dort angemeldet, E-Mails sind vom Text her zu lang und werden nicht gelesen, es ist nicht wichtig genug oder man hat andere sicherlich gute Gründe sich nicht an der Terminfindung nicht zu beteiligen….
      All dies kann sicherlich so weiter gehen, doch auch jetzt zum zweiten Versuch im Januar 2020 eine Mitgliederversammlung ins Leben zu rufen scheint fast aussichtlos. Zurzeit haben sich 28 (von 59) an der Doodle Umfrage beteiligt, 16 davon können am 11.01.2020, 16 davon können am 18.01.2020. Mit dem Ergebnis der Abstimmung sind wir nicht beschlussfähig! Auch im Anbetracht das uns zum Jahreswechsel 9 Vereinsmitglieder verlassen werden. Denn zu diesen 9 die uns verlassen, kommen fast zeitgleich und teilweise auch noch vorher wieder 4 Vereinsmitglieder neu dazu!
      Fakt ist, das sich wohl am 11.01.20 oder dem 18.01.2020 Vereinsmitglieder aus dem Raum zwischen Bremerhaven und Bremen, aus Oldenburg, Jaderberg und einigen anderen Orten auf den Weg machen könnten. Vor Ort in Nienburg angekommen dann festgestellt werden würde, schön das ihr da seid, doch leider können wir unsere dringend benötigte Jahresplanung 2020 nicht durchführen, da wir nicht beschlussfähig sind. Dies ist dann außerordentlich schade, da dann im weiteren Jahr 2020 wohl kaum noch jemand sich die Mühe machen würde, zu einem weiteren Termin anzureisen. Danken wir allen die sich in Zurückhaltung üben oder sich an den vier möglichen Terminen gar nicht beteiligen möchten, warum auch immer….
      Keine Mitgliederversammlung, keine Jahresplanung, keine Veranstaltungen im Jahr 2020?
      Nun wir werden es erleben. In diesem Sinne eine gute vorweihnachtliche Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Im Auftrag des Vorstandes
      Mit mittelalterlichen Grüßen

Klaus Murra
    • Guten Abend die Abstimmung entwickelt sich ......
      Zur Zeit ist der 11.01.2020 der Favorit. 25 Teilnehmer hat die Abstimmung zusammen gebracht..... das sind immer noch nicht viele!
      von den 25 Teilnehmern können 4 Teilnehmer an KEINEM der 4 Termine :(
      Was mit all den anderen die noch nicht abgestimmt haben? Wie lange sollen wir denn noch warten? Möchtet ihr keine Jahreshauptversammlung im Januar 2020.
      Wann wollen wir mit euch allen denn unsere Jahresplanung machen. Ist es denen die an den vier Terminen garkeine Zeit haben irgenwie möglich, doch noch etwas Luft im Kalender zu finden?
      Liegt es an den Uhrzeiten? Was los... wo seit ihr ALLE?

2te Erinnerung an die Termin Anstimmung:
      Link zur Doodle Abstimmung: https://doodle.com/poll/85uxkbysih3ytay5
      Im Zuge der Versammlung möchten wir mit euch allen die Terminplanung für
      die Marktsaison 2020 gestalten und planen. Einen Teil der möglichen
      Termine findet ihr, im nun wieder aktiven Forum. Auch hiermit ergeht die
      Bitte das ALLE Vereinsmitglieder sich im Forum anmelden. Das Forum
      findet ihr unter: http://forum.domusdraconis.de/
      Das Forum wird zur Zeit betreut von Svenja Delvos und Klaus Murra, bei
      Fragen oder Schwierigkeiten mit dem Forum, bitte unter den bekannten
      Handynummern melden oder auch gerne per WhatsApp, als Admins wünschen
      wir uns, dass ihr bei der Anmeldung euren richtigen Vor und Zunamen
      nutzt. Hintergrund dieser Bitte ist, dass wir dann besser ersehen können
      wer ein Vereinsmitglied ist und wer zu den Gästen und Freunden gehört.
      Gerade für Svenja ist dies eine echte Erleichterung. Die immer noch
      ausstehenden Datenschutz DSGVO Dokumente nehmen wir auch weiterhin
      freudig entgegen. Diese bitte senden an: vorstand@domusdraconis.de

Mit besten Grüßen
      Im Auftrag des Vorstandes Domus Dracionis e.V.
      Klaus Murra
      Eine vollständige Einladung mit Tagesordnung wird dann vom Vorstand nach
      abgeschlossener Terminfindung versendet. Die Uhrzeit zu den Terminen
      ist als Vorschlag zu sehen, 12.00 Uhr als Richtzeit. Ort des Geschehens
      wird eine Lokalität in Nienburg oder Umgebung sein
    • Guten Abend werte Vereinsmitglieder vom Mittelalter Verein Domus Draconis e.V.
      auch auf die Gefahr hin das ich nerve!
      Hier die 1te e-Mail Erinnerung an die Doodle Abstimmung zur Mitgliederversammlung im Januar 2020.
      Als Anhang ein Foto des Ergebnisses der Abstimmung mit dem Datum von heute 12.11.2019, 15 Teilnehmer????

10 Teilnehmer die am 18.01.2020 Zeit hätten, also bei 20 die Zeit hätten wären wir beschlussfähig.........
      Werte Herrschaften das ist nun bereits der zweite Versuch, BITTE beteiligt euch!

Link zur Doodle Abstimmung: https://doodle.com/poll/85uxkbysih3ytay5
      Im Zuge der Versammlung möchten wir mit euch allen die Terminplanung für die Marktsaison 2020 gestalten und planen. Einen Teil der möglichen Termine findet ihr, im nun wieder aktiven Forum. Auch hiermit ergeht die Bitte das ALLE Vereinsmitglieder sich im Forum anmelden. Das Forum findet ihr unter: http://forum.domusdraconis.de/
      Das Forum wird zur Zeit betreut von Svenja Delvos und Klaus Murra, bei Fragen oder Schwierigkeiten mit dem Forum, bitte unter den bekannten Handynummern melden oder auch gerne per WhatsApp, als Admins wünschen wir uns, dass ihr bei der Anmeldung euren richtigen Vor und Zunamen nutzt. Hintergrund dieser Bitte ist, dass wir dann besser ersehen können wer ein Vereinsmitglied ist und wer zu den Gästen und Freunden gehört. Gerade für Svenja ist dies eine echte Erleichterung. Die immer noch ausstehenden Datenschutz DSGVO Dokumente nehmen wir auch weiterhin freudig entgegen. Diese bitte senden an: vorstand@domusdraconis.de

Mit besten Grüßen
      Klaus Murra
      Eine vollständige Einladung mit Tagesordnung wird dann vom Vorstand nach abgeschlossener Terminfindung versendet. Die Uhrzeit zu den Terminen ist als Vorschlag zu sehen, 12.00 Uhr als Richtzeit. Ort des Geschehens wird eine Lokalität in Nienburg oder Umgebung sein.IMG_20191112_192109.jpg
    • Seyd gegrüsst werte Mitglieder des Mittelalter Vereins Domus Draconis e.V.
      Erneut wendet sich nun der Vorstand an euch. Die letzte Terminfindung für eine Mitgliederversammlung im November 2019, war leider nicht erfolgreich und ihr braucht euch nicht mehr daran zu beteiligen. Ein möglicher Grund ist vielleicht die sehr langsame Beteiligung, ein anderer könnte sein das nur einmal an die Abstimmung erinnert wurde? Wie dem auch sey…. hiermit ergeht nun wohl mehr als rechtzeitig die Bitte sich rasch an der neu erstellten Doodle Umfrage zu beteiligen.
      Link zur Doodle Abstimmung: doodle.com/poll/85uxkbysih3ytay5
      Im Zuge der Versammlung möchten wir mit euch allen die Terminplanung für die Marktsaison 2020 gestalten und planen. Einen Teil der möglichen Termine findet ihr, im nun wieder aktiven Forum. Auch hiermit ergeht die Bitte das ALLE Vereinsmitglieder sich im Forum anmelden. Das Forum findet ihr unter: forum.domusdraconis.de/
      Das Forum wird zur Zeit betreut von Svenja Delvos und Klaus Murra, bei Fragen oder Schwierigkeiten mit dem Forum, bitte unter den bekannten Handynummern melden oder auch gerne per WhatsApp, als Admins wünschen wir uns, dass ihr bei der Anmeldung euren richtigen Vor und Zunamen nutzt. Hintergrund dieser Bitte ist, dass wir dann besser ersehen können wer ein Vereinsmitglied ist und wer zu den Gästen und Freunden gehört. Gerade für Svenja ist dies eine echte Erleichterung. Die immer noch ausstehenden Datenschutz DSGVO Dokumente nehmen wir auch weiterhin freudig entgegen. Diese bitte senden an: vorstand@domusdraconis.de
      Mit besten Grüßen
      Klaus Murra
      Eine vollständige Einladung mit Tagesordnung wird dann vom Vorstand nach abgeschlossener Terminfindung versendet. Die Uhrzeit zu den Terminen ist als Vorschlag zu sehen, 12.00 Uhr als Richtzeit. Ort des Geschehens wird eine Lokalität in Nienburg oder Umgebung sein.
    • ich galube nicht das es noch was wird im November, haben zwar nun 23 Teilnehmer an der Mitgliederversammlung, an der Terminumfrage tielgenommen doch sind echt viele die alle Termine nicht können. Dezember ist voll da bleibt wohl nur der Januar 2020.....
    • Da wir, meine Frau und ich, am 09.11.2019 in unser neues Heim ziehen, kann ich erst Ende November dabei sein. Wenn es vorher eine Versammlung geben sollte muss ich leider passen.
      Der einzige Weg herauszufinden, ob du etwas kannst oder nicht, ist, es auszuprobieren, und zwar mit vollem Einsatz. Aus ganzem Herzen!
    • Kommentare die unter dem Doodle zu finden sind:
      vor Sekunden

Stephan Herrmann
      16.11. Ist ziemlich ungünstig aber der einzige Termin der halbwegs machbar ist

Stephan Herrmann
      vor 4 Minuten

Anke arbeitet. Ich müsste also Ronja mitbringen.

Stephan Herrmann
      vor 9 Tagen

Wir können im November an keinem Wochenende

Patricia schniedewind

vor 19 Tagen

Im rohrbach in glissen
    • Guten Tag an alle Vereinsmitglieder vom Mittelalter Verein Domus Draconis e.V , wir wollen uns diese Jahr noch einmal treffen! Zu diesem Zweck gibt es eine neue Doodle Umfrage mit drei (zwei) möglichen Terminen. Den ersten Termin können wir womöglich nicht mehr halten, da ja auch auf eine Ladungsfrist geachtet werden muss. Bisher haben 17 Mitglieder an der Terminumfrage teil genommen und 9 können bisher an einem Termin, das bisschen wenig, wir sollten so auf 20 Leute kommen. Also bitte stimmt ab. Ich versende das hier auch gleich noch per e-Mail und bitte euch ALLE sich auch im Forum anzumelden. Das Forum wird nun mehr von Svenja und mir geführt. Wenn ihr euch angemeldet habt sagt uns Bescheid damit wir euch freischalten können, da wir viele neue Vereinsmitglieder haben ist es für die Admins am einfachsten wenn ihr euren "normalen" Namen benutzt. Marktnamen oder andere verwirren uns wohl eher.

Link zur Terminabstimmung: Doodle - Meetings möglich machen

Besten Gruß

Klaus Murra
    • Liebe Nicole,

ich muss mich hier bei dir ausserordentlich entschuldigen! Es war nicht meine Absicht, diese Seite zu veröffentlichen bzw. an die Vereinsmitgliedwer zu verschicken. Bei der Speicherung der Daten ist mir ein Fehler unterlaufen und nicht das Vorwort zur Mitgliederversammlung wurde angehängt, sondern der Beleg zum Versandt der Einladung zur Mitgliederversammlung, die ich per Post verschicken musste. Es tur mir wirklich leid! Hier im Forum habe ich den Anhang bereits geändert.

Davon einmal abgesehen ist die Datei nur Vereinsmitgliedern zugegangen und normalerweise wissen wir voneinander wo wir wohnen.
      Also kann von einer Veröffentlichung keine Rede sein. Weiterhin sollten, laut unseren Forumsregeln, alle hier eingetragenen Mitglieder ihre Adressen und eventuellen telefonischen Ereichbarkeiten in ihrem Profil eintragen. Du bist noch bis zum Jahresende Vereinsmitglied.

Ich werde alle Vereinsmitgliedern, denen diese Einladung mit falschem Anhang zugegangen ist, eine korrigierte Fassung und eine Entschuldigung zukommen lassen.

Für alle die hier mitlesen, ich habe vor diesem Eintrag im Forum Nicole angerufen und mich entschuldigt, diese Entschuldigung wurde von ihr nicht angenommen. Sie hatte vor unserem Telefonat Stephan H. angeschrieben (Warum auch immer??) und mit den unten geschriebenen Klagen gedroht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anne Loock ()

• Da meine Anschrift hier im forum veröffentlicht und mit der Einladung an alle (auch an mich per Email) versendet wurde.

OHNE MEIN EINVERSTÄNDNIS!!!!!!

Werde ich meinen Anwalt einschalten und mir zusammen mit anderen prüfen, welche klagen gegen den Verein und gegen den Schriftführer erhoben werden kann.
    • Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2019

Liebe Vereinsmitglieder,

bei unserer Doodle-Umfrage hat sich nunmehr ein Termin herauskristallisiert und zwar der 28.09.2019.

Zu diesem Termin möchten wir auf diesem Wege einladen und bitten um rege Beteiligung, da wir, wie bereits angekündigt, zum einen die Wahl des Vorstandes vorziehen müssen und zum anderen dringend den Jahresbericht für 2018 benötigen.

Wir hoffen, dass euch, wie auch uns, die Belange des Vereins sehr am Herzen liegen, deswegen ist eine große Beteiligung der Mitglieder erforderlich um die Vereinsinteressen gemeinsam und in großer Runde voran bringen zu können.

In den Anhängen findet ihr die Tagesordnung und noch einmal das Vorwort zur Mitgliederversammlung.

Die Mitgliederversammlung soll hier in Ritterhude im

Hotel Restaurant "Jägerstuben"
      Struckbergstraße 23
      27721 Ritterhude
      Telefon: 04292 561 am 28.9.2019 um 10:30 stattfinden.

Wir freuen uns auf euch und wünschen uns dass möglichst viele kommen!

Anne und Jana

P.S. Wenn ich es mit der Jägerstuben hinbekomme, werden wir frischen Butterkuchen von meinem Bäcker haben ;)
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anne Loock ()

• Guten Tag an alle Mitglieder des Mittelaltervereins Domus Draconis e.V.
      Zweiter Versuch, die erste e-Mail mit der Bitte sich an der Terminfindung zu beteiligen, kam ja schon vor ein paar Tagen. Es wäre ganz prima wenn wir in diesem Jahr noch einen Termin mit euch finden würden. Dauert ja auch nicht lange die Termine anzuklicken. Lass bitte die beiden Termine 13+14.09.19 frei. Wie ich schon im Forum, in dem ja nun nicht alle sind, geschrieben habe kann ich die Abstimmung nachträglich nicht bearbeiten, da ja nun bereits 8 von ca. 50 Mitgliedern sie benutzt haben.
      In diesem Sinne auf bald zur ordentlichen Mitgliederversammlung
      Link zur Abstimmung: https://doodle.com/poll/79nr7r4e5bqytdam
      Gruß Klaus
    • Hey 7 Leute haben sich bis heute 27.08.19 ca. 16:47 an der Terminfindung beteiligt. 2 mit nur einem möglichen Termin unter der Woche wobei 17 Termine zur Auswahl stehen. Ja Boki hat 13+14.09 ist das Heerlagertreffen in der Nähe von Nienburg, ich werde mal versuchen die beiden Termine noch rauszunehmen dann sind "nur" noch 15 Termine zur Auswahl.
      Dateien
    • Die Anfangszeiten sind für mich grundsätzlich zu früh (Ja, ich weiß, wir können auch später dazu kommen, macht aber in meinen Augen wenig Sinn...) und Dienstage scheiden bei Moni und mir generell aus. Außerdem erschließt sich mir gerade nicht, wieso am Samstag erst um 17:30 angefangen werden kann. Und wenn mich nicht alles täuscht, steht hier im Forum für den 13. und 14. September ein Heerlagertreffen als Termin, zu dem sich hier auch schon einige angemeldet haben... Und vom 10. bis 20.10.19 sind Moni und ich in Schottland, da wird's bei uns auch nix. Deswegen habe ich hier erstmal gar nichts eingetragen
    • Derzeit kann ich keinen Termin zusagen. Bei uns steht ein Umzug an. Da meine Frau dies bereits für den 01.09.2019 zugesagt hat, wird das jetzt über mich rollen. Werde schauen müssen welcher Termin gefunden wird, und dann schauen ob ich das schaffen kann.
      Denkt daran an einem Wochenende ist der Markt in Hoya. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Samstag auch als Termin in der Umfrage.
    • Ordentliche Mitgliederversammlung 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

wir wollen zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung einladen und einen Termin gemeinsam finden, an dem möglichst viele Vereinsmitglieder teilnehmen können.
      Die Terminfindung soll über eine doodle Abfrage erfolgen und wir hoffen und wünschen uns, dass möglichst alle ihren Terminwunsch eintragen.

Als Dateianhänge findet ihr die geplante Tagesordnung und ein Vorwort zur Einladung aus denen einiges an Informationen hervorgeht.

Ganz liebe Grüsse
      Jana Podzus kommissarischer Kassenwart
      Anne Loock kommissarischer Schriftführer

Link zur Abstimmung BITTE fleissig nutzen!
      Doodle - Meetings möglich machen
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus Murra ()